Freitag, 31. Januar 2020

Lagoa, Portugal, 15. Januar bis 19. März 2020

<<<  >>>
Um 6 Uhr verlassen wir unser Schiff und fahren mit dem Auto los.

Unterwegs werde ich plötzlich so müde, dass wir um eine Zwangspause nicht herum kommen. Eine Stunde später bin ich wieder munter und es geht weiter.

Später rufen wir Gina und Michael, unsere Vermieter, an und teilen unsere Ankunftszeit mit, Michael möchte vor Ort sein.

Angekommen werden wir in allen Belangen des Hauses eingewiesen und gut ist es, er hat uns auch ein wenig Holz mitgebracht, keiner soll frieren!

Es dauert, bis 20°C im Raum überschritten sind, wir sind aber guter Dinge. In den nächsten Tagen bekommen wir die bestellte Tonne Brennholz geliefert und dann geht es richtig los.

Das Haus ist sehr ruhig und liegt idyllisch am Hang, die Vögel zwitschern, es gibt hier auch Papageien, Wiedehopfe und Spechte, Chamäleons haben wir noch nicht zu sehen bekommen.

Die Pinien-Prozessionsspinner warten noch auf ihren Einsatz, Bis jetzt haben wir erst 3 Exemplare besichtigt und gleich ausgeräuchert.

Neulich gab es am Mittelmeer einen Sturm "Gloria" mit ungewöhnlich hohen Wellen von 5-6 m.
Wir haben uns in Burriana erkundigt, Sie haben uns drei Bilder gemailt und meinten wir hätten anscheinend keinen Schaden an Palladium.
Eine Nachfrage nach der vermissten Bugleiter wurde mit einem Foto der gesicherten Leiter, aus der Welt geräumt, wir sind beruhigt.









Palladium nach dem Sturm ...


... scheinbar alles gut überstanden. Die doppelte Sicherung
hat wohl gewirkt?

Beruhigt, die Bugleiter wurde vom Personal gesichert


  <<<  >>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen