Route: 26 Seemeilen, bis heute: 1595
5:41 Stunden, Temp.: 22-25°C
Sonnenaufgang: 08:06, Sonnenuntergang: 19:18 |
Tarragona 09:00 Uhr, ich versuche in der Capitaneria jemanden zu treffen, vergebens,
Erst um 10 Uhr erscheint die nette Dame und erledigt alles. Nur mit der Versicherung ist sie nicht ganz einverstanden, sie benötigt eine aktuelle Versicherungsbescheinigung. Sie lässt sich aber weich klopfen, nachdem ich verspreche, eine per eMail, nachzureichen.
Das Wetter ist aber unschlüssig, der Wind ist stark und die Richtung ist auch nicht nach unserem Geschmack. Sie macht uns die Zusage, uns weitere 2 Nächte an der Tankstelle zu ertragen. Sie habe keine extra Plätze für uns und auch nicht für Katamarane. Eine kurze Nachprüfung der Lage, bringt uns die Entscheidung doch aufzubrechen. Wir verabschieden uns und legen ab.
Nun erleben wir eine Fahrt unter Schmetterling bis eine Stunde vor dem Ziel. Jetzt bekommen wir unsere Regentaufe. Es wäre nicht schlimm, wenn es nicht so warm wäre. Wenn auch immer wir gezwungen werden, Wetterzeug anzuziehen, müssen wir schwitzen.
Angekommen, steht der Capitan am Steg und lotst uns in einen Mooringsplatz, Zwischen 2 dicken Schiffen.
Dieses Mal geben wir uns geschlagen und diskutieren nicht mehr weiter. Die glitschigen Mooringsleinen befestige ich wiederwillig. Siehe da, es ist gar nicht so schlecht, wir sind doch sicher vertäut.
Am Abend sitzen wir im Nautic-Restaurant, schlürfen Sangria und nehmen Tapas zu uns.
Der Tag später ist stürmisch und ich besuche die Markthalle. Sie haben bestimmt bemerkt, wie meine Augen leuchteten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen